|
|
Mask Editor: Parameter vorgeben |
|
Georg J |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2011, 19:40
Titel: Mask Editor: Parameter vorgeben
|
|
Hallo,
Ich möchte mit dem Simulink Mask Editor meinen eigenen Block erstellen.
Als Parameter habe ich z.B. die Schallgeschwindigkeit c, welche ich gerne auf 340 m/s setzen würde, als ersten Vorschlag.
Wenn ich im Mask Editor eine Variable c anlege, wird im Block Dialog für die Schallgeschwindigkeit erst einmal 0 vorgeschlagen. Wie sorge ich dafür, dass als Wert zuerst 340 erscheint, wenn man durch Doppelklick das Dialogfeld des Blocks aufruft?
Der Wert muss editierbar bleiben und eine User-Eingabe muss die Vorgabe überschreiben und erhalten bleiben.
Es soll im Prinzip so Funktionieren wie bei dem Block Gain, wo als Initialwert 1 steht, was aber verändert werdern kann.
Gruss, Georg
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2011, 22:14
Titel:
|
|
Einfach erst die Defaultwerte in die Maske eintragen und dann den Block in eine Library ablegen. Fertig!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|