|
|
Masken und Configurable Subsystem kombinieren |
|
RonnyKoenig |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2018b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.11.2020, 10:44
Titel: Masken und Configurable Subsystem kombinieren
|
|
|
|
|
Guten Tag Matlab-Forum,
ich bin neue hier und bitte um Entschuldigung, falls mein Post nicht den Foren-Richtlinien entsprechen sollte.
Hier zu meinem Anliegen:
Mit Hilfe eines Configurable Subsystems und einer selber geschriebenen Funktion "set-block_conf.m" (hab einen Screenshot des Codes angehängt) kann ich über eine Popup-Box verschiedene "Block-Choices" auswählen. Dadurch muss ich nicht Rechtsklick auf das Configurable Sub machen, um andere Blöcke zu wählen.
Mein Problem: Für jeden dieser Block-Choices habe ich eine Maske erstellt, wodurch ich verschiedene Parameter ändern kann, leider werden mir die Masken nicht angezeigt, wenn ich die Blöcke über das Configurable Subsystem und die darin aufgerufene Funktion auswähle.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Parameter weiterhin anzeigen kann ?
Mein erster Versuch war über das "Promoten" der Parameter, leider geht das nur, wenn die Subsysteme innerhalb eines anderen Subsystems sind und das ist hier nicht der Fall.
Ich werde ein paar Bilder zum besseren Verständnis anhängen.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Ronny
Beschreibung: |
Die Maske der ersten Block-Auswahl |
|
Download |
Dateiname: |
filter_none_maske.PNG |
Dateigröße: |
44.35 KB |
Heruntergeladen: |
248 mal |
Die Maske der zweiten Block-Auswahl |
|
Download |
filter_L_maske.PNG |
64.62 KB |
246 mal |
Mit Hilfe dieses Conigurable Sysystems (rechts) wähle ich aus den beiden anderen beiden Subsystemen (links). |
|
Download |
filter_auswahl_snip.PNG |
44.91 KB |
242 mal |
Maske der zweiten Block Choice |
|
Download |
config_sub_maske_2.PNG |
51.32 KB |
243 mal |
Maske der ersten Block Choice |
|
Download |
config_sub_maske.PNG |
219.69 KB |
235 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|