|
|
mat in Table einlesen,editieren&wieder in mat Speichern |
|
MrLennon |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.11.2011, 15:37
Titel: mat in Table einlesen,editieren&wieder in mat Speichern
|
|
Heyho,
nach vielen Experimenten/Tut´s bin ich nun zum Schluss doch nicht an mein erhofftes Ziel gekommen so dass ich mich nun an euch wende.
Ich habe eine 5x1 - Matrix in die zb so aussieht:
1
2
3
4
5
und "test.mat" heißt.
Meine Idee ist es, diese Matrix in ein UITable einzulesen, und sie dort editierbar zu machen, und gegebenenfalls einen oder mehrere Werte zu verändern. Ein Button soll dann die Veränderten Werte in die gleiche Matrix abspeichern, so dass die Datei sozusagen immer auf den neusten Stand ist.
Ein weiterer Button soll dann ein m-file Anstoßen eine Berechnung zu starten (in der m-file liegen nur unterfunktionen die Unbedingt die Aktuellen Werte aus der 5x1 Matrix beziehen müssen.).
Die Ausgabe der m-file (5x5 Matrix) soll dann auch noch in die GUI, aber das ist erstmal noch Zukunft.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr Dankbar!
|
|
|
|
|
furkan-karatas |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2015, 09:39
Titel:
|
|
hast du dein Problem gelöst?
ich habe genau dasselbe Problem.
Gruß
Furkan
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2015, 10:16
Titel:
|
|
load save matfile
sind die funktionen die mir dazu einfallen. für konkretere antworten muss das problem das bei der verwendung dieser befehle auftritt besser beschrieben werden.
grüße
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|