WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

MATLAB 2012 Darstellung von 2011 verwenden

eey
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.11.2012, 19:09     Titel: MATLAB 2012 Darstellung von 2011 verwenden
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich verwende seit kurzem MATLAB 2012 und mir gefällt die neue Benutzeroberfläche überhaupt nicht. Sad

Gibt es eine Möglichkeit diese so aussehen zu lassen wie in der 2011er Version? Hab in den Optionen leider nichts gefunden...

Schöne Grüße,
eey
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Harald
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 02.11.2012, 20:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

eine solche Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht. Ich sehe es so, dass man sich zwar daran gewöhnen muss, aber es nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kaum mehr einen Unterschied macht.

Zwei Features, die mir bei der Umstellung geholfen haben:
- Mit der Quick Access Toolbar kann man sich die am häufigsten benötigten Dinge leicht erreichbar machen.
- Man kann den Tool Strip minimieren und nur bei Bedarf aufmachen.

Grüße,
Harald

eey
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.11.2012, 21:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hm ok, das hatte ich schon befürchtet...

Danke aber trotzdem für die Info.

Schöne Grüße,
eey

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 15:03     Titel: Re: MATLAB 2012 Darstellung von 2011 verwenden
  Antworten mit Zitat      
Hallo eey,

Zitat:
ich verwende seit kurzem MATLAB 2012 und mir gefällt die neue Benutzeroberfläche überhaupt nicht. :(

Ich stimme Dir zu und wir zwei sind auch nicht die einzigen. Es gab in den MathWorks Foren und Blogs z.T. heftige Diskussionen darüber.

Mir bleibt es ein Rätsel, warum TMW eine so gravierende Änderung der Oberfläche nicht so implementiert hat, dass man per "matlab -legacy" die alte Oberfläche weiterverwenden kann. Ich muss betriebsbedingt mit den Matlab Versionen 6.5, 7.0, R2008a, R2009b und R2011b arbeiten und bin über die geringen Änderungen der Oberfläche sehr froh, da die (kleinen) Änderungen in den Toolbox-Funktionen bereits eine Herausforderung sind. Wenn nun einer der User 2012b mit den neuen Ribbons verwenden möchte, bin ich darüber "nicht begeistert".

Gerade bei den von Microsoft Office 2007 so gehassten Ribbons wäre ein -legacy Fallback eine gute Idee, obwohl TMW sich ohne Frage mehr Mühe gegeben hat und die Matlab-Ribbons nach einer gewissen Umgewöhnungszeit wirklich auch nützlich sein soll.

Gruß, Jan

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.