|
M4tl4ab3r |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2013, 11:18
Titel: Matlab 2012 - Mac OSX
|
|
Servus Leute,
habe gestern von meiner Universität das neue Matlab 2012 (Unix) bekommen. Ich habe heute die Installation ausgeführt, Key eingegeben + Licence File etc. alles hat problemlos funktioniert.
Als ich Matlab allerdings starten wollte, hat er mich gebeten das X11 für Mac zu installieren. Anscheinend ist dies Voraussetzung für den Mac. Naja ich hab das installiert und Matlab startet nun.
Das problem ist, immer wenn ich ein Simulink Modell aufmachen möchste, zeigt er mir folgenden Fehler an:
"Warning: No display specified. You will not be able to display graphics on the screen. "
Woher kommt das und was ist das ? Ich habe bis jetzt nur auf Windows mit Matlab gearbeitet und so ein Fehler ist mir gänzlich unbekannt. Muss ich auf dem Mac noch irgendetwas einstellen ?
MFG
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2013, 08:55
Titel:
|
|
Viielleicht hat meine Rückfrage nichts mit der Ursache zu tun, vielleicht ist es aber auch sofort der Kern
Zitat: |
habe gestern von meiner Universität das neue Matlab 2012 (Unix) bekommen.
|
Es gibt kein MATLAB für UNIX. Fall Linux gemeint is, ist es auch nicht gut, weil es gibt ja MATLAB für Mac. Was ist den das Installations"medium"? DVD? Download von MathWorks?
Nebenfrage: R2012a oder R2012b?
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|