|
|
matlab 7.0.4 funktioniert auf windows 7 rechner nicht |
|
speedy |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.05.2010, 23:59
Titel: matlab 7.0.4 funktioniert auf windows 7 rechner nicht
|
|
hallo, mal ne frage, ich bekomme eim starten von matlab die angehangene Fehlermeldung. hab hier niemanden im forum mit dem selben fehler gefunden.
woran kann das liegen udn wie kann ich es beheben?
dankeschön
Das fenster ploppt sekundenschnell auf und wieder weg aber matlab öffnet sich nicht (
edit: Interessanterweise funktioniert die selbe version auf einem XP-rechner...
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
matlab problem.gif |
Dateigröße: |
397.53 KB |
Heruntergeladen: |
918 mal |
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2010, 23:21
Titel:
|
|
das liegt an der neuen tollen windows oberfläche. das alte java packt das nicht mehr und es kommt daher zu diesen problemen.
wenn du die windowsoberfläche auf classic zurückstellst,(also weg mit dieser 3d pfuscherei), dann funktioniert auch die alte matlabversion auf neuen windowsrechnern.
alternativ dazu gibts einen workaround,indem der java ordner im matlabverzeichnis ersetzt wird.. da müsstest du etwas googln..
ich hab immer vor einer matlabsession einfach die oberfläche auf altmodisch geändert,dann klappte das.
lg
daniel
|
|
|
speedy |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2010, 20:06
Titel:
|
|
ah, wunderbar, ich danke dir vielmals
|
|
|
rav0r |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2012, 15:58
Titel:
|
|
Auch wenn dies ein uralter thread ist; wenn man nach dem Problem googelt kommt der ziemlich schnell.
Das Umstellen auf das klassische Design ist nicht nötig. Man kann einfach per rechtsklick auf die Matlab Verknüpfung den Windows 2000 Kompatiblitätsmodus aktivieren (Win XP funktioniert nicht).
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|