|
KLS |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2012, 12:40
Titel: Matlab Abfrage
|
|
|
|
|
Hey Leute. Ich bin derzeit dabei ein m-file zu schreiben, allerdings bin ich kompletter Neuling bei Matlab. Zur Sache:
Ich habe ein Makro in Excel geschrieben, welches ein neues Tabellenblatt anlegt, das wiederum einen ganz bestimmten Namen trägt, den das Makro vorher abfragt. Im Anschluss wird eine Vorlage kopiert und diese Vorlage wird mit Zahlen aus anderen Dateien gefüllt.
Matlab soll dann ein Array mit Text und Zahlen aus dem neuen Tabellenblatt separat anlegen. Das klappt bisher ganz gut. Den Code habe ich in eine exe gepackt.
Da aber immer neue Tabellenblätter hinzukommen, möchte ich eine Abfrage generieren welches Tabellenblatt ausgelesen werden soll.
Der Benutzer soll also beim Start der .exe in eine Abfragemaske den Namen des Tabellenblattes eintragen der in der Exceltabelle neu hinzugekommen ist. Dieses Tabellenblatt soll in zwei Arrays gepackt werden, da ich nur spezielle Zellen aus der Vorlage brauche. Diese speziellen Zellen kommen wiederrum in eine neue Tabelle.
Kann mir einer von euch einen Code sagen, der mir die Abfrage generiert?
Vielen Dank schon einmal...
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2012, 13:17
Titel:
|
|
Hallo,
typische Möglichkeiten hierfür wären:
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|