|
Thomas68 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2014, 14:53
Titel: Matlab Aufgabe
|
|
Hallo,
ich bin Student und fange mit Matlab an. Unser Professor hat uns eine Aufgabe gegeben und ich komme damit nicht klar. Habe schon ein bisschen im Internet gesucht und diese Möglichkeit gefunden. Nun, welchen Wert muss ich für N einsetzen ? Mir ist gar nicht klar was N macht ! Auch weiss ich nicht, ob das N das ich im Internet gefunden habe, das gleiche N ist, wie das aus der Aufgabe.
Zitat: |
Aufgabe :
Erstellen Sie vier Sinussignale mit einer Abtastrate von F = 16 KHz, einer Dauer von 2 Sekunden und den Frequenzen 1 KHz, 3 KHz, 4 KHZ und 15 KHZ. Die Amplitude soll bei 0,5 liegen. Plotten Sie jeweils die erste Millisekunde der Signale in getrennten Plots in einem gemeinsamen Fenster untereinander und vergleichen Sie sie. Was sind die jeweiligen Grundperioden N der Signale (in Samples) ? |
Mein Code :
Danke im vorraus,
Thomas.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2014, 15:02
Titel:
|
|
Hallo,
N ist im Code die Anzahl der Samples.
Dein Zeitbereich läuft von 1/F bis N/F. Der Angabe zufolge sollte der Endzeitpunkt 2 Sekunden sein, F ist gegeben. Daraus kannst du dann N bestimmen.
Auch weiss ich nicht, ob das N das ich im Internet gefunden habe, das gleiche N ist, wie das aus der Aufgabe. |
Nein, ist es nicht.
Grüße,
Harald
|
|
|
Thomas68 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.04.2014, 17:03
Titel:
|
|
Alles klar. Es hat geklappt.
Danke !
Thomas.
|
|
|
Thomas68 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2014, 15:08
Titel:
|
|
Hallo,
ich bin's wieder.
Jetzt habe ich ein neue Aufgabe gekriegt.
Implementieren Sie ohne Matlab Funktionen zu nutzen :