|
mr90 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2011, 07:14
Titel: Matlab Compiler
|
|
Hallo liebe Communtiy!
Ich habe eine theoretische Frage zu dem Matlab Compiler. Soweit ich weiß kann man mit dem Compiler aus einer GUI eine Stand Alone Application machen. Der Zielrechner muss dafür nur die MCR installiert haben.
Was mich nun interessieren würde ist, ob es möglich ist mit dem Compiler mehrere GUIs zu einem Programm zusammenzufügen.
Mein Programm besteht derzeit aus 7 GUIs, welche sich gegenseitig aufrufen.
Vielen Dank für Info
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2011, 08:48
Titel:
|
|
Wenn die Gesamtapplikation unter MATLAB funktioniert, kommt auch der MATLAB Compiler / die MCR damit klar. Es gibt gewissermassen nichts zusammenzufügen.
Wenn allerdings 7 GUIs unabhängig von einander existieren, kann auch der MATLAB Complier diese nicht zusammenfügen, da der programmatische Zusammenhang fehlt.
Andreas
|
|
|
mr90 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2011, 09:32
Titel:
|
|
Hallo,
Leider verwirrt mich das ein bisschen.
Vielleicht hilft es wenn ich meine Situation ein bisschen präzisiere.
Ich habe eine MainGUI, aus welcher die anderen aufgerufen werden. Diese SubGUIs dienen zur Eingabe und Ausgabe. Einige stehen für sich alleine und werden einfach nur aufgerufen. Andere greifen auf die handles Struktur des Main zu.
Mein Ziel ist nun eine einzige exe, welche wenn man sie ausführt, die MainGUI erscheinen lässt und aus welcher man die übrigen SubGUIs aufrufen kann. Ich möchte nicht für jede SubGUI eine eigene exe erzeugen.
Ist das möglich?
mfg
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2011, 09:59
Titel:
|
|
Ich verstehe den "Einige stehen für sich alleine und werden einfach nur aufgerufen" Teil nicht.
Wenn es einen Workflow gibt bei dem das Haupt GUI in MATLAB gestartet wird und dann alle anderen GUis irgendwann mal geöffnet werden (über Main und Sub Guis ist egal), dann geht es. Es geht nur nicht wenn die "allein stehenden" GUIs separat über die Kommandozeile gestartet werden. Dann wäre es besser das MainGUI mit Optionen zum Start dieser anderen "allein stehenden" GUIs zu erweitern.
Andreas
|
|
|
mr90 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2011, 10:00
Titel:
|
|
Danke jetzt ist alles klar!
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2011, 12:11
Titel:
|
|
Fein. Und wenn noch was fehlt - MathWorks anrufen. "Theoretische Frage" hört sich danach an, dass das Produkt getestet werden soll.
Andreas
|
|
|
Verschoben: 27.09.2011, 08:45 Uhr von _Peter_ Von GUIs nach Sonstige MATLAB Fragen |
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|