|
|
Matlab friert bei Initialisierung ein |
|
d0lli |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2012, 13:48
Titel: Matlab friert bei Initialisierung ein
|
|
Hallo zusammen,
ich verwende R2012a. In einer startup.m soll zu beginn ein Simulink-Projekt geladen werden:
p = Simulink.ModelManagement.Project.CurrentProject()
p.loadProject(pwd)
Leider hängt Matlab bei der Initialisierung, sobald dieser Code im Startup.m steht. Im Startup-File steht ansonsten nicht viel (Ordner bekannt machen, in Verzeichnis wechseln).
Die Matlab-Hilfe hier:
http://www.mathworks.de/support/solutions/en/data/1-2Z18MA/
hat keine Besserung gebracht.
Um das Problem zu umgehen könnte das Projekt auch direkt nach der Initialisierung geladen werden.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2012, 06:59
Titel:
|
|
D.h. wenn nichts im startup.m steht, oder zumindest diese beiden Zeilen nicht, dann startet MATLAB problemlos?
Und die beiden Zeilen funktionieren auch ohne Probleme wenn sie nach dem erfolgreichen MATLAB Start ausgeführt werden?
Andreas
|
|
|
d0lli |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2012, 07:50
Titel:
|
|
Ja genau. Mit den zwei Zeilen gehts bis zur Initialisierung und dann passiert nichts mehr. Ich habe es mal 5 Minuten stehen lassen, hat sich aber nichts getan.
Ohne die zwei Zeilen startet Matlab sofort.
Nach der Initialisierung funktioniert der Code ohne Probleme.
Vielleicht ist das auch die falsche Art ein Simulink-Projekt beim Start zu laden. Fällt jemand eine andere Lösung ein?
Vielen Dank im voraus!
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2012, 10:06
Titel:
|
|
Simulink Projects sind ja noch sehr neu und es natürlich nicht auszuschliessen, das so ein Fall noch nicht getestet wurde. grundsätzlich würde ich aber schon sagem dass das genau der weg is um ein Project von der Kommandozeile aus zu öffnen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es am Pfad liegt. Bitte mal statt PWD einen absoluten Pfad ausprobieren. Wenn das klappt gilt es z.B. zu testen warum PWD zu diesem Zeitpunkt in startup.m nicht das erwartete Ergebnis ausspuckt.
Andreas
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2012, 10:35
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|