|
|
Matlab-Function-Block verursacht Fehler im Regelkreis |
|
TobserK92 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2020, 13:37
Titel: Matlab-Function-Block verursacht Fehler im Regelkreis
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe mir im Simulink ein Modell eines Regelkreises erarbeitet. Ich habe alle einzelnen Blöcke getestet, darunter auch Matlab-Funktion-Blöcke. Sie tun alle, was sie sollen. Dann habe ich die Blöcke zum offenen Regelkreis verschaltet und alles funktioniert. Jetzt habe ich den Regelkreis geschlossen (Regelgröße zurückgeführt und Regelabweichung ermittelt).
Ich habe in dem Subsystem Messglied/Messfehler einen Matlab-Function-Block. Dieser hat zwei Eingänge: p für Parameter und s für 3 Sensorsignale (s(1), s(2), s(3)).
Der Code sieht wie folgt aus:
Ich erhalte folgenden Fehler:
Index expression out of bounds. Attempted to access element 2. The valid range is 1-1.
Kann mir jemand erklären, worin der Fehler liegt bzw. wie ich ihn beheben kann? Wieso taucht dieser Fehler jetzt auf, obwohl vorher alles funktioniert hat?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Simulation.mlx |
Dateigröße: |
5.64 KB |
Heruntergeladen: |
248 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Regelung_v2.slx |
Dateigröße: |
93.87 KB |
Heruntergeladen: |
264 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|