|
|
Matlab Function vergangene Zeit Schleifen Problem |
|
hannesro |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2013, 17:05
Titel: Matlab Function vergangene Zeit Schleifen Problem
|
|
Ich würde gerne eine Variable die vergangene Zeit ausrechnen lassen.
die aktuelle Simulationszeit t bekomme ich über einen Eingang über einen Simulink clock Block. Das funktioniert soweit.
Problem ist, ich möchte das in timer_start nur das erste mal beim Eintritt in die erste if Schleife geschrieben werden soll. Und bei Else Bedingung timer_stop und die vergangene Zeit deltat ausrechnet.
ein weiteres Problem ist, dass über der Schleife die vergangene Zeit benötigt wird. Wie kann ich das realisieren?
hatte mir das so in der Art vorgestellt.
funktioniert so nicht, da die if Abfrage ständig neu ausgeführt wird?
die Gleichung x ist nur beispielhaft und noch von anderen variablen abhängig. Wollte Keinen mit einer riesen Gleichung abschrecken
|
|
|
Verschoben: 23.05.2013, 10:27 Uhr von denny Von Programmierung nach Simulink |
|
|
hannesro |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.05.2013, 18:30
|
|
Stehe immer noch vor dem Problem.
So wäre das mit dem einmal ausführen erledigt oder? Aber dann wird deltat in einigen Fällen wieder nicht definiert sein.
Die Lösung wird wohl eine Variable sein welche über die gesamte Matlab Function aufrufbar und beschreibbar sein muss.
Wie mache ich das?
lg Hannes
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2013, 07:03
Titel:
|
|
Nimm eine Persistent Variable. Der Wert darin bleibt bei erneutem Aufruf erhalten.
|
|
|
hannesro |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2013, 13:51
|
|
Danke genau danach habe ich gesucht.
Klappt nun alles
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|