|
|
Matlab: If, Else und Sonst |
|
Findi |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2016, 08:10
Titel: Matlab: If, Else und Sonst
|
|
Hallöchen,
ich würde gerne folgendes als Matlab Code eingeben wollen, hab aber überhaupt keinen Plan. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :
- Wenn das Eingangssignal (Aussentemperatur) >10°C dann mach das Ausgangssignal =98°C
oder
- Wenn das Eingangssignal (Aussentemperatur) >6°C dann mach das Ausgangssignal =100°C
oder
- Wenn das Eingangssignal (Aussentemperatur) >2°C dann mach das Ausgangssignal =105°C
oder
- Wenn das Eingangssignal (Aussentemperatur) >-2°C dann mach das Ausgangssignal =110°C
und so weiter...
Danke dafür im voraus.
Gruß,
Ronald
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2016, 08:43
Titel:
|
|
Doku lesen:
|
|
|
Findi |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2016, 09:25
Titel:
|
|
Liebe Martina,
ich finde diese Hinweise "Doku lesen" immer wieder amüsant.
Ja, ich habe diverse Anleitungen bereits gelesen, und ich habe mich bereits am Code versucht, komme aber einfach nicht weiter, deshalb meine Anfrage hier im Forum.
Ich hätte mich sicher hier im Forum auch registriert, aber dazu nutze ich Matlab einfach zu wenig, eigentlich garnicht. Trotzdem finde ich die Möglichkeit hier im Forum begrüßenswert, auch als Gast eine Anfrage stellen zu können.
Nichts für ungut, vielen Dank für deinen Hinweis, der mich aber leider nicht weiterbringt.
LG,
Findi
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2016, 10:07
Titel:
|
|
Zitat: |
ich finde diese Hinweise "Doku lesen" immer wieder amüsant. |
er ist nicht nur amüsant sondern löst oft auch das problem.
Zitat: |
Ja, ich habe diverse Anleitungen bereits gelesen, und ich habe mich bereits am Code versucht, komme aber einfach nicht weiter, deshalb meine Anfrage hier im Forum. |
woher soll der leser wissen was du bereits versucht hast? das geht aus deinem originalpost nicht hervor. mein tip wäre der gleiche wie der von Mmmartina gewesen.
da du die doku aber anscheinend schon gelesen hast weise ich dich jetzt auf den thread aus meiner signatur hin. ohne code und fehler etc ist es zu schwer dir effektiv zu helfen. darum auch die allgemeine antwort von Mmmartina
grüße
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2016, 10:11
Titel:
|
|
Die Frage ist im Bereich "Simulink" gestellt, daher erst einmal die Frage, ob das in MATLAB oder Simulink gelöst werden soll.
Die Referenz zur Doku ist immer dann richtig, wenn kein Codebeispiel vorliegt. Daher immer den aktuellen Code befügen.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|