|
sana_k |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.05.2013, 18:49
Titel: Matlab image centroid
|
|
Hallo, ich habe diese Aufgabe gegeben wurde, bin ich ein Noob und brauchen ein paar Tipps, mit Schwerpunkt Berechnung in Matlab loszulegen:
Statt einem Bild zuerst wurde ich gebeten, eine Gauß-Verteilung (2 dimensional) simulieren, fügen Rauschen (Rauschen) und zeichnen die Intensitäten, jetzt die Position des Schwerpunkts Änderungen aufgrund von Lärm und ich brauche, um es wieder in seine ursprüngliche Position von
-Clipping-Pegel, um loszuwerden, den Lärm, Rauschunterdrückung durch Clipping oder Glätten, gleitenden Durchschnitt (LPF) (Mittelungsfilter 3-5 Proben), die Berechnung der Mittel oder mit Faltungsfilterkern - die Matrix-Operationen, die die 2-D darstellen tut Bilder
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.05.2013, 20:13
Titel:
|
|
i think its easyer when you post your question in english. it's really difficult to read that text.
|
|
|
sana_k |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2013, 15:41
Titel:
|
|
I was given this task, I am a noob and need some pointers to get started with centroid calculation in Matlab:
Instead of an image first I was asked to simulate a Gaussian distribution(2 dimensional), add noise(random noise) and plot the intensities, now the position of the centroid changes due to noise and I need to bring it back to its original position by -clipping level to get rid of the noise, noise reduction by clipping or smoothing, sliding average (lpf) (averaging filter 3-5 samples ), calculating the means or using Convolution filter kernel - which does matrix operations which represent the 2-D images
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|