|
|
Matlab in den Vordergrund bringen |
|
christ.fabian |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.06.2014, 11:40
Titel: Matlab in den Vordergrund bringen
|
|
Hallo!
Ich habe eine kurze Frage.
Ich möchte mit einem Pushbutton auf meiner GUI-Oberfläche bewirken, dass das ursprünglcihe Matlab Fenster mit command window, workspace und den bis dato eöffneten M-Files....etc. in den Vordergrund gestellt wird und die Gui-Oberfläche und andere geöffnete Simulationsfenster in den Hintergrund rücken.
HAt jemand eine Idee welchen Befehl ich heir verwenden kann (setparam, set, visible...kp^^)
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2014, 08:32
Titel:
|
|
Hey,
das geht nicht mit purem Matlab Code. Da musst du dich mit dem undocumentierten auseinander setzen (Stichwort Desktop Frame).
Zudem hängt die Lösung auch von deiner Matlab Version ab, da sich die undocumented Parts von Version zu Version ändern können.
Bei mir (2010a) kann ich mit folgendem Befehl den Matlab Desktop nach vorne bringen:
Wenn der Editor in separaten Fenstern offen ist müssen diese auch noch in den Vordergrund gebracht werden.
Hier findest du vll noch mehr Infos -> http://undocumentedmatlab.com
Greetings
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2014, 23:07
Titel: Re: Matlab in den Vordergrund bringen
|
|
Hallo christ.fabian,
Das ist eine Aufgabe für den Befehl:
Gruß, Jan
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2014, 12:08
Titel:
|
|
Lol, den Befehl kannte ich noch nicht. Holt der auch den Quellcode Editor nach vorne wenn dieser undoced ist? Z.B. bei der Verwendung von 2 Monitoren und mehreren offenen Programmen?
Greetings
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|