|
hadez |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.8
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2011, 19:24
Titel: matlab mehrfach starten
|
|
|
|
|
hi,
ich hab ein optimierungsprogramm geschrieben, welches ich testen möchte. dazu wende ich es 40 mal auf eine funktion an.
da matlab nur einen meiner 4 kerne verwendet, hab ich mir gedacht ich teile meinen test einfach in 4 skripts mit je 10 runden auf, starte matlab 4 mal und lasse also 4 instanzen parallel laufen.
das klappt auch zuerst wie erwartet, der prozessor ist zu 100% ausgelastet.
nur ist es jetzt schon paar mal vorgekommen, dass die ergebnisse bei allen vier tests identisch waren. dh es kamen exakt dieselben ergebnisse raus (was nciht sein kann, da der algorithmus wahrscheinlcihkeiten verwendet). das kann ich natürlich gar nciht gebrauchen.
was mach ich falsch so dass die instanzen irgendwie untereinander daten austauschen bzw was muss ich tun um mehrere unabhängige matlabs laufen zu lassen? manchmal hat es wie gewünscht geklappt...
das könnte vielleicht helfen:
* matlabversion: 7.8.0 (r2009a) studentenversion (32 bit)
* mein programm verwendet keine globalen variablen
* es verwendet eine mex-datei die einfach nur eine matrix zusammensetzt und random-funktionen
zwischen dem starten der einzelnen skripts warte ich so 1-2 min (einmal durchlaufen lassen des skripts dauert 12h)
vielen dank im voraus
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2011, 10:44
Titel:
|
|
Hallo,
der Zufallszahlengenerator initialisiert immer gleich. Probier mal folgendes vornedran zu setzen:
Siehe
Mit der Parallel Computing Toolbox könntest du das übrigens auch automatisieren.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|