|
|
Matlab Programm in Echtzeit ausführen |
|
Gast-JD |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2012, 12:34
Titel: Matlab Programm in Echtzeit ausführen
|
|
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein (bereits geschriebenes) Program z.B. unter Linux in echzeit auszuführen?
Ich kenne mich mit Echtzeit leider fast gar nicht aus. Habe jetzt schon eine Weile gegoogelt und bin u.A. au "Real-Time Windows Target" gestoßen. Aber wenn ich das richtig verstehe ist das ja nur für Simulink gedacht und man braucht auch noch extra Hardware.
Habe mir gedacht, dass es vielleicht mglich seien könnte Linux drauf zu spielen und das Programm da in Realtime laufen zu lassen. Oder ist das Blödsinn? Denn ich konnte dazu leider nichts finden.
Danke schon mal!
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2012, 13:34
Titel:
|
|
Was soll das Programm denn können? Messungen ausführen? Oder nur Berechnungen? Da könnten "Timer Objects" helfen. Auch wenn Echtzwit im Grunde nichts mit "schnell" zu tun hat, aber was soll denn wie schnell ausgeführt werden und wie echt so die Echtzeit sein?
Andreas
|
|
|
Gast-JD |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2012, 14:52
Titel:
|
|
Sorry, hätte ich besser dazu schreiben sollen. Es werden Messwerte von einem Sensor angefordert und eingelesen. Das passiert derzeit schon mit einem Timer. Ich hätte gerne sicher gestellt, dass die Frequenz dabei möglichst eingehalten wird.
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.04.2012, 07:35
Titel:
|
|
Wenn mit der Data Acquisition Toolbox gearbeitet wird, sollte das schon sichergestellt sein.
Wenn man einen Timer noch mal überprüft wird eigentlich Unsicherheit hinzugefügt, da ja durch die Prüfung wieder Rechenzeit benötigt wird, oder?
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|