WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab R2012b

syLeZ
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.11.2012, 11:50     Titel: Matlab R2012b
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen,
ich hatte vor mir das neue MatLab 2012b zu kaufen, nur finde ich im Internet nur die Version 2012a. Da ich mir das Programm zum ersten Mal kaufe, weiß ich nicht, wie sich das mit dem Update verhält. Kann mir das jemand erklären bitte? Ich dachte, dass man sich die Version 2012a kauft und kostenlos auf b upgraden kann (nach Anmeldung auf MathWorks), stimmt das?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 15:29     Titel: Re: Matlab R2012b
  Antworten mit Zitat      
Hallo syLeZ,

Wo findest Du im Internet nur R2012a? Solange Du es nicht gekauft hast, dürftest Du auch 2012a nicht "finden".

Eine Standard-Lizenz beinhaltet meines Wissens nach 12 Monate Updates. Also wäre es allemal sinnvoller 2012b zu kaufen und dann auch 2013a und 2013b upzudaten.

Genaues weiß aber natürlich ein Matlab-Verkäufer. Den Vertrieb zu kontaktieren wäre also naheliegend: http://www.mathworks.de/company/abo.....act_us/contact_sales.html.

Gruß, Jan

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2012, 09:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Jans Informationen sind korrekt. Hier noch Ergänzungen. MATLAB und andere MathWorks Produkte kauft man nicht in einer bestimmten Version, sondern erwirbt je nach Lizenztyp zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht (die meisten machen das) und kann innerhalb der Wartungsverträge ohne Zusatzkosten upgraden - oder eben zeitlich begrenzte Nutzungsrechte.

Es gibt auch viele Anwender die ein Nutzungsrecht für die aktuelle Version haben, aber aus vielerlei Erwägungen absichtlich eine ältere Version herunter laden und nutzen.

Ich tippe aber mal, dass es hier um eine Studentenversion (SV) geht!

Diese wird in unregelmässigen Abständen als aktuelleres Release verkauft. Es gibt keine Updatemöglichkeit. Die SV ist für Anwendungen in der Lehre gedacht wo der Professor MATLAB voraussetzt, aber keine Campuslizenz vorliegt. In diesen Fällen sollten die Professoren darauf achten, dass das Material mit den eingesetzten Versionen übereinstimmt. Es ist also manchmal eher hinderlich wenn im selben Kurs 4 verschiedene Releases eingesetzt würden.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

syLeZ
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2012, 15:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke erstmal für die schnellen Antworten, aber hier mal der Link: http://www.mathworks.de/store/default.do den hätte ich verwendet und dann auf purchase product now unten und Ger/Student ausgewählt. Jedoch zeigt es mir dann in der Liste der Produkte immernoch 2012a an, das ist mein Problem, oder übersehe ich etwas?

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2012, 16:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Status Student heisst, dass man die Studentversion kaufen möchte und da gibt es R2012a als letzte Version. Eine Hochschule lässt ja keinen Studi MATLAB einkaufen, von daher ist die Einstellung sinnvoll.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.