|
|
Matlab Report Generator - Bilder |
|
bobbyb |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2012, 11:02
Titel: Matlab Report Generator - Bilder
|
|
Hallo,
Ich habe mittels
VL1bunt = imread(dername,counter,'PixelRegion',{[260 700],[24 930]});
eine tiff Datei eingelesen und sie dann als Matrix VL1 im Workspace gespeichert.
Jetzt möchte ich dieses Bild aus dem Workspace laden und mittels Report Generator in eine PDF packen.
Insgesamt handelt es sich um 10 Bilder die verarbeitet werden sollen.
Leider verstehe ich die Image Funktionen im Generator auch nach langem Ausprobieren überhaupt nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
Bob
|
|
|
|
|
EccoBravo |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2012, 14:51
Titel:
|
|
Hallo B...
ich hatte das gleiche Problem, das Ausdrucken einer Reihe von Bildern mit dem MatLab Report generator. Bin dran verzweifelt, bekam weder Hilfe in Beschreibung Büchern Forum...
Wenn wir gemeinsam nach einem mit Lösungsahnung suchen könnten ?
Hier mein alter Link
Zitat: |
http://www.gomatlab.de/wie-mit-reportgenerator-ein-axes-und-eine-tabelle-ausgeben-t17975,highlight,report+generator.html |
mfg
EB
|
|
|
bobbyb |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2012, 15:12
Titel:
|
|
hab es jetzt so weit hinbekommen, dass meine bilder angezeigt werden, dazu musste ich sie mit
bVL1 = figure('Name','VL1','visible','on'), imshow (VL1);
anzeigen lassen.
da ich zwei arten von bildern haben wurden die einen mit
set(1,{'Tag'},{'linkeseite'}')
und die anderen mit
set(6,{'Tag'},{'rechteseite'}')
gettaged, also Bild 1-5 und Bild 6-10.
Dann habe ich meine rpt datei erzeugt:
ein paragraph als rahmen, dann die figuren durchsuchen lassen und die mit dem richtigen tag rausfiltern und danach mit figure snapshot die Bilder einfügen lassen.
Was mir jetzt noch fehlt:
Ich möchte die Bilder nicht untereinander anzeigen lassen, sondern nebeneinander. Ich glaube die einfachste Lösung dürfte es sein statt paragraph eine 2x1 Tabelle zu erstellen und die FigureLoops jeweils in eine Spalte einzubauen, aber ich weiß nicht wie das geht, bin dankbar für jeden Tipp
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|