WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab Runtime Environment ?

bluesaturn
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.08.2011, 11:08     Titel: Matlab Runtime Environment ?
  Antworten mit Zitat      
Hallo Matlab-Forum,
wo kann ich bitte die Matlab Runtime Environment für Linux runterladen? Ich finde den Link einfach nicht. Ich habe hier ein Programm, welches diese Environment benötigt. Ich habe allerdings kein Matlab für Linux und das Programm läuft nur unter Linux. Für Mac ist es nicht kompilliert und der Sourcecode ist nicht frei.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Blue
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

eupho
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 08.08.2011, 13:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ein Punkt, den ich sehr schade bei dem Lizenzmodell von MATLAB finde:

Du kannst nur für die Plattform kompilieren, auf der du MATLAB laufen hast (+ 32/64 bit Einschränkung) und die Runtime gibt es entsprechend auch jeweils nur für diese Plattform. Du musst dich also an den Entwickler halten, der das Programm kompiliert hat.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2011, 12:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
euphos Information ist grundsätzlich korrekt. Die MCR gibt es nicht zum Download, sie ist Bestandteil der Installation (wenn der MATLAB Compiler installiert ist). Ein Endnutzer muss sich an den Autor wenden um dann alles für ein anderes OS / Architektur zu bekommen.

Aus Entwicklersicht heisst dass, das man für alle relevanten Zielplattformen installieren muss und die Ausführbare erzeugen muss. Ich sehe Fälle wo das lästig und unpraktisch ist, aber das Lizenzmodell ist i.A. kein Problem. eine normale "named user" Lizenz kann man ja auf mehreren Rechern und auf verschiedenen OS installieren.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.