|
Hans |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2014, 14:46
Titel: Matlab
|
|
Hallo, ich höre mir zurzeit Numerik 1 an und würde mir gerne Matlab kaufen.
Welche Version würdet ihr mir empfehlen? Es gibt so viele Tools für Matlab. Ich frage mich, was ich alles brauchen werde. Danke im Voraus.
|
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2014, 15:22
Titel:
|
|
Hast Du mal beim Rechenzentrum von Deiner Uni/Hochschule gefragt, ob die eine Lizenz für Studierende haben? Das wäre zumindest die kostengünstigste Variante...
|
|
|
Hans |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2014, 15:48
Titel:
|
|
Ich würde gerne auch zuhause damit arbeiten
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2014, 16:01
Titel:
|
|
Ah, ok. Bei uns läuft das auf einem Application-Server, da kann man sich von überall her einloggen. Ist aber nicht so ganz komfortabel, wenn man nicht gerade im Wohnheim sitzt und eine 1GBit-Verbindung zum Server hat.
Ansonsten würde ich sagen, dass Du die Toolboxen erst mal ohne schlechtes Gewissen ignorieren kannst. Wenn Du an einem Übungsrechner (falls verfügbar) mal ein bisschen rumgespielt hast, kannst Du einfach prüfen, welche Toolboxen Du bis jetzt verwendet hast:
Ich würde zum Beispiel einfach mal hier zugreifen: http://www.amazon.de/Juppedijupp/dp/0989614026/
Früher musste man da ne Immatrikulationsbescheinigung an Mathworks schicken, um das aktiviert zu bekommen. Weiß nicht, wie das jetzt gehandhabt wird.
|
|
|
Hans |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2014, 16:19
Titel:
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2014, 17:04
Titel:
|
|
Laut Fußnote ist der Preis ohne Mehrwertsteuer und Versand, aber das siehst Du dann ja im Verlauf der Bestellung, wo es tatsächlich günstiger wird.
Die 35-Variante war mir nicht geläufig. So, wie ich es sehe, kannst Du die Toolboxen auch später noch separat dazu kaufen - dann würde ich die kleine Version nehmen. Außer Du kannst jetzt schon absehen, dass Du jemals was mit Simulink oder den anderen Toolboxen zu tun haben wirst.
|
|
|
Hans |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2014, 17:21
Titel:
|
|
Oh, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ich denke, es wird mir nach dem Kauf als Download zur Verfügung stehen.
Leider sagen mir weder die Toolboxen noch Simulink etwas.
Ich hatte gehofft, dass man mir hier sagen kann, was ich alles in Numerik 1 brauchen werde.
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2014, 17:28
Titel:
|
|
Ich musste damals alle Numerik-Aufgaben ohne Taschenrechner lösen, von daher wärst Du zumindest hier bestens ausgestattet. Aber wir mussten auch im Winter draußen mit kurzen Hosen auf Stahlbänken sitzen... oder so ähnlich ;)
Wenn die Übungen auf Matlab ausgerichtet sind, solltest Du vielleicht einfach den Dozenten oder Übungsleiter fragen, ob der spezielle Toolboxen einsetzt.
Was studierst Du denn?
|
|
|
Hans |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2014, 17:37
Titel:
|
|
Gut, dann frag ich den mal.
Ich studiere Mathe
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2014, 17:42
Titel:
|
|
die leute von der produktberatung bei matlab sind bei sowas auch die richtige anlaufstelle. ohne das du weist was du machen willst ist es allerdings schwer dir zu sagen welche toolboxen du brauchst
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|