|
|
Matlab & Floating Lizenzen auschecken |
|
Steffen2012 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2012, 10:53
Titel: Matlab & Floating Lizenzen auschecken
|
|
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich hab folgende Frage. Wir haben bei uns in der Firma das Lizenzmodell umgestellt. Sprich Matlab & Simulink werden lokal ausgeführ und die Toolboxen über Floating Lizenzen aktiviert. Ich habe meine Matlabversion (2011b - 32Bit) soweit eingerichtet das ich im Hauptfenster über "Help" Lizenzen aus - und wieder einchecken kann. Mein Frage ist folgende: Wie kann ich es bewerkstelligen das User die Lizenzen nicht selbst aus - bzw. einchecken können ??? Da ja die neuen Matlab-Versionen alle Benutzerbezogen sind kann ich schlecht mit meinem eigenen Account deren Version starten. Mir wurde gesagt es gebe eine Möglichkeit die über Gruppen zu steuern. Also im Klartext nochmal ich möchte bei den Matlabusern die Lizenzen selbst ein - und auschecken. Die User selbst sollen dies auf keinen Fall selbst tun können.
Vielen Dank im vorraus
LG Steffen
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2012, 12:04
Titel:
|
|
Hallo, konkret kann diese Frage kann der MathWorks Installationssupport beantworten (089/452345-6700 Option 4, dann 1). Vielleicht ist aber noch eine Information des Vertriebs erforderlich, denn eigentlich gehört die Klärung solcher Fragen (Lizenzmodell umstellen) zur vertrieblichen Arbeit.
Meine Sichtweise:
Über das help Menü können keine Concurrent Keys ein und ausgecheckt werden. Das Menü bezieht sich auf die Aktivierung und Deaktivierung von individuellen Lizenzen.
Das Auschecken erfolgt über die Benutzung einer Toolbox automatisch, bzw. Starten von MATLAB. Der LICENSE Befehl kann auch manuell benutzt werden - es gibt aber wenig Anwendungsfälle
Das Einchecken erfolgt ausschliesslich über das Beenden von MATLAB.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|