|
|
Matlab verstehen --> Funktion erstellen |
|
Robbie5 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.11.2015, 12:49
Titel: Matlab verstehen --> Funktion erstellen
|
|
Hay, ich bin 14 und will Matlab lernen, bevor ich trockene Bücher und Texte lese will ich aber erst eine Funktion (mit Hilfe) selbst schreiben damit es auch Spaß macht.
Habe eine kleine Aufgabe aus dem Internet bzw eine Anleitung und würde gerne die Codes dazu mit Hilfe schreiben.
Man soll eine Funktion erstellen mit 2 Vektoren also x,y ich nenn die Funktion jz Z
function [ Z ] = Z( x,y )
passt oder?
Dann soll man die Vektoren definieren:
x=[10 1 5]
y=(5 1 10]
ist ja beliebig glaube ich.
Z soll jz als Ableitung rauskommen?
Wie mache ich dies ?
Und fehlt nicht noch die Allgemeine Funktion?
und was sind die Indexwerte von x,y?
Und was ist gemeint damit immer 2 werte zu haben und mit der Vorwärtsregel zu approximieren?
ich weiß kann vieles davon nachschlagen aber will nichts nachschlagen ohne einmal einen richtigen Code zu schreiben und zu sehen...
Wäre cool wenn mir hierbei jemand helfen könnte !
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.11.2015, 13:22
Titel:
|
|
arbeitest du an der selben hausaufgabe wie perta?
http://www.gomatlab.de/vordiff-fuer-neuling-t39376.html
sonst sind meine vorschläge die gleichen. das getting startet lesen oder matlab onramp. dabei werden die meisten anfängerfragen beantwortet. außerdem ist die dokumentation von matlab sehr gut. sie enthällt viele beispiele und auch die rubrik under see also ist meist hilfreich.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|