|
|
Matlab vertauscht Terme/Ausdrücke/Variablen bei Eingabe |
|
Stevan211 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.10.0 (R2010a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2014, 22:26
Titel: Matlab vertauscht Terme/Ausdrücke/Variablen bei Eingabe
|
|
|
|
|
Hi Leute,
ich bin am verzweifeln, bzw. stehe wahrscheinlich einfach auf dem Schlauch. Ich nutze Matlab bisher nur für mathematische Zwecke und bin gerade bei ganz simplen mathematischen partiellen Ableitungen. Ich habe die Lösung mittlerweile von Hand berechnet, allerdings lässt mir folgendes keine Ruhe.
Folgendes Problem habe ich nun:
Ich gebe die Formel wie gehabt ein. Gerechnet wird symbolisch, da ich lediglich die partiellen Ableitungen angezeigt bekommen möchte. Allerdings vertauscht er mir, wenn ich die Eingabe dann bestätige, die Variablen s22 und s21, sowie die beiden Ausdrücke im Nenner. Ich habe allerdings keine Ahnung wieso er das tut. Ich habe im Umkehrschluss auch einfach mal zuvor schon die Variablen im Zähler, sowie die beiden Ausdrücke im Nenner vertauscht, dann vertauscht er mir allerdings nichts von sich aus. Egal wie ich es eingebe, es kommt nach der Bestätigung der Eingabe immer dieselbe Formel heraus. Ich habe einen Screenshot mit hochgeladen und hoffe, dass sich jemand damit auskennt, bzw. schon mal dasselbe Problem hatte.
Vielen Dank schon mal !
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
1.jpg |
Dateigröße: |
90.68 KB |
Heruntergeladen: |
488 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|