|
|
Matlab XML parsen die 1000 Frage wahrscheinlich ! |
|
Str1k3r2k4 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2016, 23:51
Titel: Matlab XML parsen die 1000 Frage wahrscheinlich !
|
|
|
|
|
Moin Moin,
ich habe ein kleines Problem mit dem parsen oder dem durchlaufen einer XML Datei in Matlab.
Ich habe eine Link der auf eine XML datei im Internet verweist!
Dor bekomme ich folgende Struktur im Browser angezeigt:
<eveapi version="2">
<currentTime>2016-05-09 22:06:43</currentTime>
-<result>
-<rowset name="characters" key="characterID" columns="name,characterID,corporationName,corporationID,allianceID,allianceName,factionID,factionName">
<row name="Peter" characterID="90099" corporationName="dadad" corporationID="xxx" allianceID="dadddd" allianceName="ssssssdsa" factionID="0" factionName=""/>
<row name="Hannes" characterID="90768" corporationName="fasfasf" corporationID="xxx" allianceID="dadddd" allianceName="ssssssdsa" factionID="0" factionName=""/>
<row name="Perry" characterID="15571" corporationName="gdsgsdg" corporationID="xxx" allianceID="dadddd" allianceName="ssssssdsa" factionID="0" factionName=""/>
</rowset>
</result>
<cachedUntil>2016-05-09 23:00:37</cachedUntil>
</eveapi>
Diese Struktur wird sich auf in Zukunft wiederholen.
Wie kann ich einzelne Einträge auf Variablen zuweisen bzw. aus der Xml rausfiltern?
Ich komme nicht mit dem internem Hilfeprogramm so richtig an mein Ziel !
Einige Beispiele aus dem Forum lassen mich die Knoten ausgeben aber nicht bestimmte Inhalte !
Die Vorstellung geht in die Richtung der Auflistung von zbsp: "name" = Peter usw.
Vielen Dank schon einmal vorab !
MfG
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2016, 04:47
Titel:
|
|
Was hast du bisher probiert, was klappt nicht? Bitte kompilierbares mminimalbeispielund ganze Fehlermeldung posten.
|
|
|
Str1k3r2k4 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2016, 09:59
Titel:
|
|
|
|
Str1k3r2k4 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2016, 15:18
Titel:
|
|
Ich habe das Problem gelöst.
Dazu habe ich eine Datenwerweiterung "xml2struct" installiert welche unter folgendem Link geladen werden kann:
http://www.mathworks.com/matlabcent.....ruct/content/xml2struct.m
Dann habe ich die XML geladen und nun kann ich die Attribute auch gezielt abfragen.
Hier ein Minimalbeispiel :
vielen Dank für die Zeit.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|