ich habe folgende Frage. Ich lasse relativ lange Rechnungen mit simpler Parametervariation laufen.
for a=1:10
parfor n=1:8
[A,B,C]=Versuch(a,n);
end
end
das klappt soweit ganz gut.
Das Problem ist nun, das die Funktion 'Versuch' für unterschiedliche 'n' unterschiedlich lange rechnen kann (Unterschied von mehreren Stunden).
Um ein weiterspringen der a-Schleife zu erreichen müssen nun allerdings alle 8 Berechnungen in der parschleife abgeschlossen sein, was eine ziemlich schlechte Rechnerauslastung bedeuten kann.
Gibt es nun einen besseren Weg, bei dem meine Prozessoren nicht das Ende aller Berechnungen in der parfor-Schleife warten müssen ???
Ich hab schon ein bisschen rumprobiert, aber noch keine bessere Lösung gefunden.
eine andere Möglichkeit:
mit Jobs und Tasks arbeiten und die Tasks so erstellen, dass sie in etwa gleich lange benötigen (d.h. mehrere Funktionsausführungen, die wahrscheinlich schnell ablaufen, zu einer Task zusammenfassen).
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.