|
|
Matrix als Hinweisgeber welche Werte weiter berechnet werden |
|
alm0389 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2019, 10:13
Titel: Matrix als Hinweisgeber welche Werte weiter berechnet werden
|
|
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell auf dem Schlauch wie man effizient Datenreihen für die weitere Bearbeitung auswählt. Ich habe einen Datensatz von 200 unterschiedlichen Zeitpunkten, jede diese wird nochmal in 5 weitere Subkategorien unterteilt. Manche dieser Subkategoriemessungen haben jedoch nicht funktioniert, sodass diese in meinem skript nicht weiter berechnet werden können und ich diese daher ausschließen oder ignorieren möchte.
Aktuell ist es so aufgebaut das mit for Schleifen arbeite
Da jedoch nicht alle Daten vorliegen, möchte ich gerne ein Skript schreiben, welches nur die Werte bearbeitet die in einer Übersichtstabelle vorhanden sind
z.B.
In der erste Spalte sind die Zeitpunkte definiert
In Spalte 2:6 dann die 5 Subkategorien.
Wie kann man nun vorgehen, um damit nur die Datensätze weiter bearbeitet werden, welche nicht NaN sind.
|
|
|
|
|
alm0389 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2019, 10:28
Titel:
|
|
ging schneller und einfacher als erwartet:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|