|
|
Matrix aus nicht im Workspace befindlichen struct laden |
|
matlabbeginner3 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2018, 11:04
Titel: Matrix aus nicht im Workspace befindlichen struct laden
|
|
Hallo liebe Community,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich möchte eine bestimmte Matrix aus einem struct laden, welcher sich nicht im Workspace befindet, also nicht geladen wurde. Der Pfad der .mat Datei ist natürlich bekannt. Mein Ansatz:
[code]matrice = cellfun(@(x) load(fullfile(path_dis_res x), 'res.A ' ), dataname(:,1));[/code]
In dataname stehe alle Datename der einzulesenden Datei. Diese sind alle gleich aufgebaut. Alle structs zu laden funktioniert nicht, da die Datenmenge ein vielfaches zu Groß ist.
Die Matrix A in dem struct res besteht jeweils aus 3 Spalten un über 8000 Zeilen Einträgen.
Leider findet load allerdings die res.A nicht...
Hat jemand von euch eine Idee?
Viele Danke schonmal
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2018, 14:48
Titel: Re: Matrix aus nicht im Workspace befindlichen struct laden
|
|
Hallo matlabbeginner3,
Ich verstehe nicht, was der Code tun soll. Er läuft nicht, weil
fullfile
mit falschem Input aufgerufen wird: Fehlt da ein Komma? Wieso meinst Du, die Variable "res.A " (mit abschließendem Leerzeichen und Punkt) sei in den Files enthalten?
Welchen Typ hat "dataname"?
Zitat: |
In dataname stehe alle Datename der einzulesenden Datei. |
Das ist nicht verständlich.
Das cellfun ist hier kaum hilfreich. Einfach Schleifen sind oft übersichtlicher und einfacher zu debuggen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|