|
Alexfromgalax |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2019, 10:56
Titel: Matrix filtern
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem welches für euch bestimmt ganz leicht zu lösen ist.
Ich habe eine Matrix die LapTimeData heißt. in der ersten Spalte steht die Runde, die zweite beinhaltet die Startzeit der Runde und in der dritten Spalte steht die Dauer der Runde.
Nun möchte ich alle unrealistisch kurzen und alle zu langen Runden raus filtern.
Dazu habe ich folgenden Code geschrieben
soweit funktioniert das filtern auch ganz zuverlässig allerdings beinhaltet die countedLaps leider nur noch die 1 Spalte. Die Startzeiten und Rundenzeiten fehelen leider. Habe ich irgendwo etwas vergessen?
|
|
|
|
|
sijuherm |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2019, 11:08
Titel:
|
|
Ich kaufe einen Doppelpunkt und möchte lösen (in der letzten Zeile gehen deine Spalten verloren):
|
|
|
Alexfromgalax |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2019, 11:16
Titel:
|
|
oh man das ging aber schnell. Vielen lieben Dank
|
|
|
sijuherm |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2019, 12:28
Titel:
|
|
Mir ist übrigens noch ein Fehler aufgefallen, aktuell werden die falschen Runden ausgegeben. In der letzten Zeile müsstest du die bereits gefilterte Matrix filteredLaps durchgehen, nicht die ursprüngliche Matrix, da die Indizes nicht dazu passen:
|
|
|
Alexfromgalax |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2019, 13:20
Titel:
|
|
Stimmt. Da hast du recht. Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|