|
|
Matrix für bar3 aufbereiten |
|
AugustusOne |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2015b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.04.2016, 14:38
Titel: Matrix für bar3 aufbereiten
|
|
Hallo Leute,
für meine Studienarbeit erstelle ich einige 3D-Colormaps mit dem bar3-Befehl.
Als Basis habe ich eine 4D-Double-Matrix, aus der ich nur bestimmte Bereiche benötige.
Zur Erstellung der ersten Grafik habe ich
genommen. Das funktioniert auch soweit sehr gut. Mein Problem kommt bei der nächsten Grafik:
Während beim ersten Code eine 6x21-Matrix das Ergebnis ist, erhalte ich beim zweiten eine 6x1x21-Matrix und damit den Fehler:
Ich würde mich daher sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte aus meiner 6x1x21-Matrix eine 6x21-Matrix zu machen, damit der bar3-Befehl funktioniert.
Beste Grüße
August
|
|
|
|
|
AugustusOne |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2015b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.04.2016, 15:03
Titel:
|
|
Ich habe die Lösung selber gefunden!
Man muss einfach folgendes machen:
Der squeeze-Befehl streicht die Dimension mit der Länge 1 heraus.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|