|
baddy010 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2016, 14:29
Titel: Matrix interpolieren
|
|
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum Plotten einer Matrix. Habe einen mesh-Plot verwendet und die Darstellung gefällt mir auch super. Doch ich habe in meinen Messwerten einige "Störungen", d.h. ab und an tritt der Wert -99,99 in der Matrix auf. Kann ich die von matlab direkt interpolieren lassen oder muss ich das vorher über ein anderes Programm (z.B. Excel) machen? Wenn ja, wie geht das?
Mein Stück Code sieht wie folgt aus:
A ist dabei eine 10679x800 Matrix.
Hoffe,[/code] ihr könnt mir helfen und wisst, was ich meine!
Liebe Grüße
baddy010
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.06.2016, 07:23
Titel:
|
|
Die Frage ist zunächst warum diesen unerwünschten Werte dahin kommen, aber fall klar ist, dass sie einfach nur weg sollen:
-50 ist nur so en Beispiel eines Schwellwertes. Die Ergebnismatrix ist dann in allen gewünschten Bereichen 1 und die Ausreisser 0.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|