|
Alis9111 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2016, 15:39
Titel: Matrix mit NAN ersetzen
|
 |
Hallo Leute,
Ich habe einen 50X50 Matrix und ich möchte nun das die werte ab einem bestimmten Zahl mit NAN ersetzt werden.
Ich bedanke mich jetzt schon für euere Hilfe.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2016, 16:02
Titel:
|
 |
|
|
Alis9111 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2016, 01:35
Titel:
|
 |
danke für deine Antwort Harald, ich habe es mit einer for schleife gemacht, kam am ende die selbe Lösung wie bei dir raus. Jedoch habe ich noch eine Problem. Jetzt habe ich eine Matrix A und B. Nun steht an einigen stellen von meinem Matrix B nan und ich möchte jetzt genau die stellen in matrix a plotten an denen keine nan steht.
mit meiner for schleife habe ich zwei Vektoren ( a und b) bei dem die Zeilen und Spalten stehen in dem keine Nan steht. Jedoch wenn ich den Befehl Plot( A(a,b), B(a,b)) eingebe bekomme ich dieselben werte mehrmals raus.
Gruß Als
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2016, 09:47
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn sich for-Schleifen so leicht vermeiden lassen wie hier, dann sollte man das tun.
Das Plotten würde ich so versuchen:
Bitte grundsätzlich immer den kompletten Code zusammenhängend posten (woher soll man z.B. hier wissen, was nun in a und b steht).
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|