|
|
|
Matrix mit nullen und einsen befüllen...! |
|
| keula89 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2012, 10:40
Titel: Matrix mit nullen und einsen befüllen...!
|
 |
Hi Leute,
bräuchte info bezüglich einer Matrixbefüllung!! Ich erstelle in meinem Programm ein schwarz weißes Streifenmuster. Dazu definiert man n, die Größe der Matrix und c, die Anzahl der Streifen. Hab nun zum erstellen der Matrix einen Code geschrieben:
das problem das ich nun habe ist, das die Schleife ab dem ersten Durchlauf der if Schleife alle Felder danach mit 1 befüllt!!
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
lg keula
|
|
|
|
| Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2012, 11:06
Titel:
|
 |
du kannst ja mal einen debugger in die schleife setzen und dir die werte angucken. vieleicht findest dann ja den fehler. das klappt eigentlich meist recht gut.
das hir wäre meine lösung. hab aber noch nicht geguckt ob sie auch fehlerfrei das gleiche ergebniss liefert wie deine
|
|
|
|
| keula89 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2012, 11:18
Titel:
|
 |
Danke Mann!!
Funktioniert einwandfrei mit deiner Methode
lg keula
p.s.: danke für den tipp mit den Debuggern!! Werd auf jedenfall nachschauen wo mein Fehler ist/war.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|