|
|
Matrix multiplikation => spaltenweise |
|
Gadget |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2012, 15:53
Titel: Matrix multiplikation => spaltenweise
|
|
Hallo Zusammen,
um mein Octave Code etwas zu beschleunigen, wollte ich fragen, ob es eine optimalere Lösung gibt.
Bis jetzt muss alles durch eine "for" Schlaufe. Da ich noch ein Neuling bin, was Octave anbelangt, denke ich, dass es sicherlich noch eine etwas bessere Lösung geben könnte, als jeden Wert einzeln zu rechnen...
Code:
Oder gibt es gar eine Möglichkeit, diese Rechnung parallel zum Hauptprozess laufen zu lassen?
Freundliche Grüsse
Gadget
|
|
|
|
|
markuman |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2012, 23:55
Titel:
|
|
Du multiplizierst deine Matrix transponiert? Was sind die anderen Faktoren? Auch Matrizen > 1x1 ? Und was soll dein Ergebnis sein? Eine Matrix mit der selben Dimension von xyRawData?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|