|
|
Matrix Operator - Ausgabe Eckpunkte Dreieck |
|
gesli |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2018, 10:55
Titel: Matrix Operator - Ausgabe Eckpunkte Dreieck
|
 |
|
 |
|
Guten Morgen,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Ich denke mal für Euch Experten ist es sicher relativ einfach, ich stehe jedoch gerade ziemlich auf dem Schlauch
Und zwar geht es darum die Eckpunkte eines Dreiecks hintereinander in einer nx2 Matrix ausgeben zu lassen.
Die aktuelle Speicherform ist zum einen eine nx2 Matrix A, welche die Punktkoordinaten beinhaltet und zum anderen eine nx3 Matrix B, welche die Tripel der Dreiecke beinhaltet. Die nx3 Matrix B soll also zeilenweise durchlaufen werden und die entsprechenden Koordinaten in eine neue nx2 Matrix C überführt werden.
Ich habe bereits eine Lösung für Matrix C gefunden, die genau das ausgibt, was ich möchte:
C =
1 1
1 3
2 1
1 3
2 1
2 2
2 2
2 1
2 3
Allerdings ist diese Lösunge natürlich Käse, wenn die Datenmengen größer werden, von daher würde ich Euch bitten mir zu helfen.
Ich dachte erst:
oder
könnte klappen, passt aber leider nicht.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß gesli
|
|
|
|
|
J0nas |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2016a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2018, 12:00
Titel:
|
 |
Hallo gesli,
meinst du so?
Wahlweise geht's auch mit Hilfe einer Schleife.
Grüße
Newbie
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2018, 13:53
Titel:
|
 |
Hallo,
Statt
B(:,:)
kann man auch einfach
B
schreiben - das ist hübscher und schneller.
Gruß, Jan
|
|
|
gesli |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2018, 18:49
Titel:
|
 |
Vielen Dank Euch zweien! Die Lösung von Jan war natürlich zu einfach, als dass ich drauf hätte kommen können
[EDITED, Jan, Bitte nicht die vorhergehenden Nachrichten vollständig zitieren - Danke!]
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|