|
|
| Stefan Fischer |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012, 19:39
Titel: Matrix
|
 |
Hi zusammen,
ich hab da n kleines Problem und steh da etwas aufm Schlauch. Ich will ein m-File schreiben, welches folgendes machen soll:
Ich hab eine Transformationsmatrix die von 0-360° läuft, die hab ich in eine for-schleife eingebunden, danach folgt eine Matrizenmultiplikation. Soweit auch alles gut und schön. Jetzt hab ich (durch 1° Inkremente) 360 Matrizen.
Jetzt ist mein Problem, dass ich aus jeder Matrix z.B. das 1,1er Element rausholen will und in eine neue Matrix bzw. Vektor schreiben will (das ganze ergibt dann ja nen (361,1) Vektor).
Kann mir da jemand helfen, find da die richtige Syntax nicht bzw. steh ich an.
Gruss
Stefan
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012, 21:57
Titel:
|
 |
Hallo,
am einfachsten dürfte es sein, dieses (1,1)-Element unmittelbar nach dem Erzeugen der Matrix auszulesen und abzuspeichern.
Für weitere Unterstützung wäre ein Code-Beispiel deinerseits hilfreich. Die Frage ist auch, wie elegant der bisherige Code ist. Das Erzeugen von 361 Variablen wäre z.B. weniger gut.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
| Stefan Fischer |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.03.2012, 01:12
Titel:
|
 |
Hi Harald,
danke für deine schnelle Antwort ging ja fix. Habs gerade gesehen und bin doch noch drauf gekommen Läuft jetzt alles. Wow, meine besseren Tage sind schon länger her
Grob geschrieben hab ichs so gemacht:
Im wesentlich eh so wie du es geschrieben hattest. Danke nochmal für deine Hilfe bei dem "Problem"
Gruss
Stefan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|