Verfasst am: 06.12.2012, 11:53
Titel: Matrixgröße ändert sich ohne Grund :(
Hallo,
ich hab zu meinem Fall keinen ähnlichen gefunden:
Ich hab ein recht einfaches Modell gebastelt, das beliebig Vektoren erstellt, die dann in eine Matrix an einer gewissen stelle eingefügt werden. Die Matrix stellt also quasi eine Liste dar die Punkte beinhaltet. Diese Punkte werden dann im nächsten Modell rotiert und es ergibt sich die neue Matrix mit den rotierten Punkten. Und das ganze beginnt von vorne.
Zum besseren Verständnis hab ich das komplette Modell im Anhang beigefügt.
Das Problem ist jetzt, dass bei der Matlab function1 das Signal m_rot eine 10x3 Matrix sein sollte, beim simulieren sagt der diagnostic report aber dass es sich dabei um eine 1000x1 Matrix handelt.
Ich versteh einfach nicht was ich da falsch mach, vor allem weil wenn ich die Matlab functions in einem eigenen Matlab-skript ausführ, sie ohne Probleme laufen.
Was Anderes: Bei der Matlab function 1 hast du bei "tools" -> "Edit data/ports" m_rot die size 1000 gegeben obwohl im memory sie mit 10x3 initialisiert wird. Wieso das?
du hattest Recht, ich weiß nicht wieso bei "tools" -> "Edit data/ports" m_rot die size 1000 drin stand.
Nachdem ich das geändert hatte, kamen keine weiteren Fehlermeldungen!
Danke nochmal
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.