Ich habe es jetzt geschafft den Wertebereich in der großen Matrix durch den der kleinen zu ersetzen.
Leider muss ich nun noch eine Abhängigkeit einführen. So soll der Wert nur ersetzt werden, wenn der Wert in der großen Matrix an der Stelle >=0.85 ist.
Mein Ansatz:
Code:
for y=1:size(klMatrix,1) if grMatrix(ykoord-size(klMatrix,1)/2+y-1, xkoord-size(klMatrix,2)/2:xkoord+size(klMatrix,2)/2-1)>=0.84
grMatrix(ykoord-size(klMatrix,1)/2+y-1, xkoord-size(klMatrix,2)/2:xkoord+size(klMatrix,2)/2-1)= klMatrix(y,:);
end end
Er soll die Zeilen damit einzeln ablaufen und wenn die Zeile der grMatrix >=0.85 ist, sie mit der klMatrix überschreiben. Ist die Zeile nicht >= 0.85 soll nichts passieren und y wird um 1 inkrementiert und ein neuer Check startet.
Aber irgendwie tut er nichts, keine Fehlermeldung, einfach kein Ergebnis!
giebt die n vektor zurück. das funst glaub ich nicht. entweder du machst 2 schleifen in denen du die elemente einzeln durchgehst, was am leichtesten ist oder du bastelst dir was anderes mit matritzen.
Mal sehen, dann probier ichs mal mit dem einzeln durchgehen...
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.