mein Problem ist, dass ich meine Matritze in der die Werte für die einzelnen Dreiecke stehen nicht in rgb Werte umgewandelt bekomme. in der Matritze sind Werte von 0 bis 1 in double abgelegt. Also z.B 0.35646413542. Diese möchte ich jetzt gerne in RGB Werte haben.
die Funktion ind2rgb wandelt indizierte in RGB Bilder um. Dabei müssen die Bilddaten als Integer-Werte vorliegen. D.h. Du solltest vor der Verwendung von ind2rgb deinen Wertebereich von 0..1 auf 1.. N (was auch immer für eine obere Grenze für Dich Sinn macht) ändern.
jetzt, wo du das schreibst erinnere ich mich auch wieder an den Info-Unterricht.
aber so richtig funktioniert das nicht. Hier mein Code
Code:
for horizontal=vmin:vstep:vmax % Schleife für horizontale Bewegung % Motoransteuerung für ein Schritt hiorizontal
for vertical=umin:ustep:umax; % Schleife für vertikale Bewegung % Motoransteuerung für ein Schritt vertikal % Bild machen
updateLDVK(); %In Axes anezigen
newFig=figure('Position',[1,1,1201,901],'Visible','off');
panelplot=findobj(hLVKPnl,'Type','axes'); % im Panel hLVKPnl wird das Bild angezeigt copyobj(panelplot,newFig);
newFig=newFig.*255;
RGB = ind2rgb(newFig,jet);
imwrite(RGB,jet,'D:\test_ldmessstand\\test_v%i_h%i.png','png');
clf(newFig);
j=j+1;
end
i=i+1;
end
Sinn ist es mit einer verschachtelten Schleife einen Schritt vertikal (i) und dann viele Schritte horizontal (j) bis zum Ende der Zeile zu machen. Anschließend wieder einen Schritt nach unten usw. Und nach jedem Schritt wird ein Bild aufgenommen und soll gespeichert werden nach dem Prinzip text_v<i>_h<j>.png
Wie kann ich eine fortlaufende Nummerierung der Bilder einführen?
Ich krieg den Fehler
Code:
???? Error using ==> inwrite at 378
Invalid input arguments.
und mein aufgenommenes Bild ist nur wenige Byte groß. (also wenn ich das i und j aus dem dateinamen rauslasse)
Eigentlich gibt es auch noch eine Colorbar in einem Panel(hCMPnl) daneben, die auch mit in das Bild kopiert werden sollte... Aber solange ich nicht mal das eigentliche Bild rauskriege brauch ich da ja noch gar nicht weiter nachfragen.
ich habe mir gerade den Code angeschaut.
Wenn ich nicht gerade etwas übersehe, dann ist newFig ein handle auf ein Fenster und Du schreibst anstelle der Bilddaten einen Skalarwert (das multiplizierte handle).
Um Bilder zu nummerieren kannst Du folgendes machen:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.