|
|
| Hauke2000 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2011, 16:14
Titel: Matrizen ausgeben
|
 |
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem. Habe eine Input-Matrix und aus der Funktion ergeben sich zwei weitere Matrizen. Am Ende will ich nun alle drei Matrizen in der Konsole ausgeben lassen. Das soll irgendwie mit der Prozedur print_mat funktionieren, bekomme ich aber nicht hin.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Viele Grüße
Hauke
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2011, 16:34
Titel: Re: Matrizen ausgeben
|
 |
Hallo Hauke2000,
Ich verstehe die Frage nicht.
Was bedeutet "aus der Funktion ergeben sich zwei Matrizen" - aus welcher Funktion?
Matrizen kann man sehr gut per DISP im Command-Window (ist das die "Konsole"?) ausgeben lassen. Eine Funktion ("Prozedur"?) namens print_mat kenne ich nicht. Woher stammt sie?
Was genau bekommst du nicht hin? Und wie können wir Dir helfen, ohne die Dteails zu kennen?
Im Allgemeinen ist es folgendes vorgehen erfolgversprechend:
Poste, was Du bisher geschrieben hast und erkläre, wo welcher Fehler/ welches Problem auftritt. Falls eine eine Fehlermeldung gibt, kopiere sie hier ins Forum. Falls die Ergebnisse von den Erwartungen abweichen, beschreibe beide. Auf jeden Fall sollten die Informationen ausreichen, um das Problem reproduzieren zu können, aber auch so knapp sein, dass sie die Leser so wenig wie möglich verwirren.
Gruß, Jan
|
|
|
|
| Hauke2000 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2011, 17:59
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
danke für die Antwort. Sorry für die verwirrende Fragestellung. Also die Funktion print_mat kenne ich auch nicht(sollte ich laut Aufgabenzettel verwenden), denke es handelt sich um einen Fehler, nutzbar wären die Funktion print oder fprintf denke ich.
Alles was ich im Endeffekt will, ist drei Matrizen im Command Fenster auszugeben. Das ganze z.B. in der Form(nebeneinander):
A=[....], B=[....], C=[....]
idealerweise wird das ganze dann noch in einer *.pdf gespeichert, das ist denke ich aber nicht so wild
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|