|
|
Matrizen erzeugen in Simulink |
|
boring_adam |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2011, 19:11
Titel: Matrizen erzeugen in Simulink
|
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich möchte in Simulink eine Matrix erzeugen, die von der Zeit sowie Variablen in meinem Workspace abhängt. Wie kann ich diese übergeben?
In Simulink sind ja generell alle Variablen des Workspaces bekannt, nur wollte ich das mit einer embedded Function machen, und als Unterfunktion greift die wohl nicht auf den Workspace zu...
Gruß und danke im Vorraus, Adam
|
|
|
|
|
_Peter_ |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.10, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2011, 15:11
Titel:
|
|
Hilft dir der Block ?
Mit diesem Block kannst du Werte vom Workspace an Simulink übergeben und dann mit der Embedded Function verbinden.
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
boring_adam |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2011, 17:42
Titel: Dann wirds wohl der Constant-Block
|
|
Ich habe den Simin irgendwie nicht hinbekommen, hat mir eine Fehlermeldung mit Formatierungsforderungen gemeldet. Ist aber auch nicht so wichtig: der Block würde ja wie ein Constant-Block wirken, dem man den Namen der Workspace-Variablen reinschreibt, oder? Also für jede Variable einen Block?
Ich habe im Workspace halt etwa 30 Variablen und ich wollte mir die ganze Verbinderei sparen, indem ich ich einer Embedded Funktion direkt auf den Workspace zugreife. Aber ums Verbinden komme ich wohl nicht rum...
Trotzdem Danke für die Antwort, Adam
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|