|
|
Matrizen wiederum in Matrix speichern? |
|
Borste |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2014, 13:09
Titel: Matrizen wiederum in Matrix speichern?
|
|
Moin Moin,
ich habe mal ne Frage. Und zwar: Ist es möglich verschiedene, beispielsweise 3 Matrizen (3x5, 4x8, 10x20) zusammen wiederum in einer Matrix "A" zu speichern? Und ist es dann möglich, wenn sich diese Matrizen in einer Schleife befinden und sich bei jedem Durchlauf ändern immer wieder die geänderten Matrizen zu der Matrix "A" hinzuzufügen? Und falls das geht, könnte mir jemand verraten wie? ; )
Vielen Dank, wäre über eine Hilfe sehr erfreut!
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2014, 14:24
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
ich habe mal ne Frage. Und zwar: Ist es möglich verschiedene, beispielsweise 3 Matrizen (3x5, 4x8, 10x20) zusammen wiederum in einer Matrix "A" zu speichern? |
Nicht in einer Matrix, aber in einem Cell Array:
oder wenn die Matrizen eine bestimmte Bedeutung haben, in einer Struktur:
Zitat: |
Und ist es dann möglich, wenn sich diese Matrizen in einer Schleife befinden und sich bei jedem Durchlauf ändern immer wieder die geänderten Matrizen zu der Matrix "A" hinzuzufügen? |
Mir ist nicht klar, was du dir da vorstellst, aber die Antwort ist mit ziemlicher Sicherheit: ja.
Zur Beantwortung des "wie" müsste ich erst die genaue Frage verstehen. Vielleicht kannst du dir das aber auch selber beantworten, wenn du dich mal mit Cell Arrays und Strukturen (möglicherweise auch Struktur-Arrays) auseinandersetzt.
Grüße,
Harald
|
|
|
Borste |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2014, 14:43
Titel:
|
|
Danke für deine Antwort, werde gleich mal nachschauen. Zum Verständnis habe ich mal einen Beispielcode geschrieben:
ich möchte quasi genauso wie ich a,b, c in einer Matrix abspeicher, die bei jedem durchlauf neu generierte Matrix "A" zwischenspeichern, sodass ich später auf die 10 "A"-Matrizen, bzw auf die Werte in den Matrizen zurückgreifen kann.
|
|
|
Borste |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2014, 14:53
Titel:
|
|
Habe es mit nem cell-Array probiert und es schaut so sehr brauchbar aus. Denke, dass ich dann auf die Werte auch wieder zurückgreifen kann, aber das wird sich noch zeigen ; )
Vielen Dank auf jeden Fall, hat mir sehr geholfen!!
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2014, 15:17
Titel:
|
|
Hallo,
Umsetzung für dein Beispiel:
oder
Zugriff dann mit
bzw.
Grüße,
Harald
|
|
|
Borste |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2014, 15:33
Titel:
|
|
Jap, besten Dank, klappt wunderbar!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|