|
|
Maus Position in Edit felder schreiben |
|
Immanuel |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2009, 15:57
Titel: Maus Position in Edit felder schreiben
|
|
|
|
|
Hallo...ich habe ein GUI gebastelt in dem unter anderem ein Signalverlauf geplottet wird. Ziel ist es, aufgetretene Oszillationen zu untersuchen. Bis jetzt bestimme ich den Zeitpunkt von Anfang bzw. Ende der Oszillationen per Mausklick, lasse mir die jeweiligen Koordinaten als Titel meiner GUI anzeigen und trage diese von Hand in zwei edit Felder (edit_anfang und edit_ende) ein. Zur Vereinfachung würde ich gerne, dass beim ersten Mausklick die x-Koordinate ins edit_anfang feld geschrieben wird und beim zweiten Mausklick entsprechend ins edit_ende Feld geschrieben wird. Mein Ansatz:
1) ich definiere beim Start meiner GUI einen Klick Zaehler sprich handles.klick_zaehler=1
2) ich übergebe die handles struktur an meine button down funktion
3) beim Mausklick wird geprüft, ob handles.klick_zaehler==1 ist, wenn ja wird die position ins edit_anfang feld geschrieben und handles.klick_zaehler=2 gesetzt
4) wenn handles.klick_zaehler==2 ist wird die position ins edit_ende feld geschrieben
das problem ist, dass ich innerhalb meiner button down Funktion anscheinend nicht einfach
schreiben kann, um die handles struktur zu aktualisieren, so dass handles.klich_zaehler nicht hochzählt:-(
Evtl. kann mir ja jemand helfen...vielen Dank schonmal
Immanuel
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2009, 12:19
Titel:
|
|
Hallo,
das Problem ist die Variablenübergabe der Handles-Struktur: Du übergibst die Variable so, wie sie zu dem Zeitpunkt ist. Das guidata funktioniert schon, trotzdem wird die vorherige handles-Struktur übergeben.
Ausweg: in myButtonDown mit
handles = guidata(hObject);
die aktuellen Handles holen ...
Titus
|
|
|
Immanuel |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2009, 16:15
Titel:
|
|
Sehr gut... so funktioniert es:-) Vielen Dank für Deine Hilfe
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|