|
mikemodanoxxx |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.12.2012, 12:27
Titel: Mausrad unter Ubuntu
|
|
Hallo,
wenn ich in Simulink an einem großen Modell arbeite kann ich mit dem Mausrad unter Ubuntu nicht hoch- und runterscrollen. Kommilitonen geht es genauso, bei Google habe ich aber nichts darüber gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das zu aktivieren?
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.12.2012, 14:21
Titel:
|
|
Bei mir R2012b, Win 7, macht das Mausrad ein Zoom in / Out in einem geöffneten Simulink Modell. "Scroll", bzw. "Pan" geht mit gedrücktem Mousewheel.
Also nur um sicher zu gehen: Welches Release und welche Operation genau?
Andreas
|
|
|
markuman |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.12.2012, 14:27
Titel:
|
|
Gedrücktes Mousewheel ist Paste eines markierten Bereichs (without explicit Copy) unter Linux. Dann muss du das Mausverhalten unter Ubuntu/Xorg vermutlich abändern (Nur eine Vermutung)...
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.12.2012, 14:40
Titel:
|
|
|
|
mikemodanoxxx |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.12.2012, 18:53
Titel:
|
|
Andreas Goser hat Folgendes geschrieben: |
Bei mir R2012b, Win 7, macht das Mausrad ein Zoom in / Out in einem geöffneten Simulink Modell. "Scroll", bzw. "Pan" geht mit gedrücktem Mousewheel.
Also nur um sicher zu gehen: Welches Release und welche Operation genau?
Andreas |
Ich benutze Matlab R2012a unter Ubuntu 12.04. Das was du mit gedrücktem Mousewheel beschreibst ist eigentlich genau das was ich brauche. Funktioniert aber nicht, weil das die gleiche Funktion hat wie die linke Maustaste. Die Funktion ist aber auch nicht Zoom In / Out sondern wenn ich das Rad weit genug drehe macht er mir ein Textfeld und ich kann einen Text eingeben -.-
Der Link mit den Shortcuts war schon recht praktisch. Pan funktioniert zumindestens mit gedrücktem P.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|