|
|
Maxima automatisch in leere Matrix eintragen |
|
Tim_w79 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2020, 15:42
Titel: Maxima automatisch in leere Matrix eintragen
|
|
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem:
In einem Ordner von mir sind knapp 500 Rohdateien. Das einlesen für alle Dateien funktioniert schon in einer for schleife. Das Maxima bestimmen geht auch einfach über die max() Funktion. Wenn ich diese allerdings durchlaufen lasse wird mein alter wert immer überschrieben.
Gibt es eine Möglichkeit Matlab vor Ende der Schleife zu sagen, dass es die eine Variable (hier Maximalwert) und den dazugehörigen Datei-Namen in eine Liste außerhalb der schleife schreibt? Sodass ich am Ende nur noch eine Liste mit den Maximalwerten und dem dazugehörigen Dateinamen aus der Schleife habe?
Diese am besten danach in eine .csv konvertiere um sie in Excel öffnen zu können.
LG Tim
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2020, 19:29
Titel:
|
|
Hallo,
oder wenn die Ergebnisse nicht skalarwertig sind
Generell ist es hilfreich, wenn du Code zur Verfügung stellst statt ihn zu beschreiben.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|