|
|
Maxima und Minima einer geplotteten Kurve |
|
MatlabNeuling2017 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2017a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.06.2017, 10:25
Titel: Maxima und Minima einer geplotteten Kurve
|
|
Hallo gomatlab-Community,
ich habe eine Frage bezüglich Auswertung von geplotteten Kurven.
Ich möchte gerne alle Minima und Maxima einer geplotteten Kurve/Schwingung (nennt es wie ihr wollt) herausfinden. Am Besten ohne diese im Bild markieren zu müssen.
Problem: Gleichung davon ist nicht vorhanden, Kurve ist unregelmäßig, d.h. mal sinusähnliche Schwingung, mal geradlinig...
Für den ersten Schritt würde mir auch reichen, dass man einfach aus dem Plott die Minima und Maxima bekommt.
Gruß,
MatlabNeuling2017
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.06.2017, 13:11
Titel:
|
|
Hallo,
hinter dem Plot liegen ja Daten. Du kannst
min
und
max
auf die Daten anwenden. Wenn du auch lokale Minima und Maxima haben möchtest, kannst du findpeaks verwenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
MatlabNeuling2017 |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2017a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.06.2017, 15:45
Titel:
|
|
Hallo Harald,
danke hat geklappt. Aber ich bin draufgekommen, dass für meine Anwendung "findpeaks" besser wäre.
Hast du damit schon einmal Erfahrung gesammelt. Weil bei mir werden immer wieder Fehler diesbezüglich gemeldet.
Grüße
MatlabNeuling2017
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.06.2017, 15:53
Titel:
|
|
Hallo,
nein, meine Erfahrung damit ist sehr eingeschränkt, daher am einen neuen Beitrag aufmachen. Vor allem aber in dem Beitrag dann auch schreiben, welche Fehlermeldungen du bekommst und am besten noch den Code dazufügen, der sie erzeugt.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|