|
|
|
mcc -m mit großer Anzahl m-files |
|
| pfeili |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2019b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2011, 10:55
Titel: mcc -m mit großer Anzahl m-files
|
 |
Hallo Leute,
ich möchte mittels
eine *.exe erstellen. Ich möchte es umgehen alle benötigten m-files per Hand hinter diesen Befehl zu schreiben. Deshalb habe ich folgende Frage:
Wie kann ich Matlab erklären, dass es alle im current directory vorhandene m-files hernehmen soll und hinter den oben genannten Befehl setzt, um daraus eine *.exe zu erzeugen?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar und wünsche einen schönen Tag.
pfeili
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2011, 12:16
Titel:
|
 |
Hallo,
ich gehe davon aus, dass es sich um ein Executable handelt.
Da stellt sich für mich die Frage, warum es nötig ist, *alle* anderen Dateien mit einzubinden. MATLAB erkennt ja in der Regel die Abhängigkeiten.
Wenn es jedoch gewünscht ist, würde ich über
gehen. Dort ist es dann einfacher, alle Dateien hinzuzufügen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
| pfeili |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2011, 13:17
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
nein, scheinbar erkennt Matlab die Abhängigkeiten nicht automatisch. Wenn ich nur mein Main_Menu kompiliere, kann ich mich nur auf der Hauptprogrammoberfläche bewegen. Sobald ich mit einem Pushbutton ein Untermenü starte, sucht er das zugehörige m-file und kann es nicht finden, wenn es nicht mit kompiliert wurde.
In diesem Rahmen habe ich gleich noch eine Frage. Wie wandle ich ein Skript in eine Funktion um. Das muss ich nämlich tun, damit er mir dieses m-file mit kompiliert. Sonst erscheint eine Fehlermeldung.
Beste Grüße
pfeili
|
|
|
|
| eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2011, 13:21
Titel:
|
 |
Alle in der Main-Funktion verlinkten Funktionen werden mit eingebunden! Das ist auch bei dir der Fall, der Fehler liegt also wo anders.
Zum umwandeln siehe auch
|
|
|
|
| pfeili |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2011, 13:32
Titel:
|
 |
Hallo eupho,
ich habe das Hauptmenü mittels GUIDE erstellt. Da wird ja das Grundgerüst vorgegeben. Aus dem Hauptmenü kann ich über diverse pushbuttons hinter welchen der Befehl
liegt, meine Untermenüs starten, in denen Berechnungen stattfinden. Die Ergebnisse werden wieder ins Hauptmenü übertragen. Die Untermenüs sind selber wieder mit GUIDE erstellt.
Ich habe es schon ausprobiert. Wenn ich die einzelnen Untermenüs mit in die Executable reinnehmen möchte, muss ich sie auch hinter den Befehl
setzen. Dann geht es.
pfeili
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2011, 13:35
Titel:
|
 |
Hallo,
Abhängigkeiten, die durch EVAL entstehen oder durch Function Handles entstehen, werden z.B. nicht erkannt.
Wenn man eine Funktion erstellt, ist darauf zu achten, dass dann ggf. auch Variablen übergeben werden müssen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|