Es handelt sich um Geschwindigkeitsfelder, die zu verschiedenen Rotorpositionen aufgenommen wurden und nun möchte ich diese, wie in dem angehängten Bild plotten. x und y sind immer gleich und die Ebene müsste also nachträglich gedreht werden.
wie du sihst hast du nun für alle countour linien die x y und zugehörigen z werte. nach den z-werten machst du die farbe und dann kannst du ja mit koordinaten transfromtion die lininen drehen und mit
plot3
darstellen. ich hab sie jetzt nur mal zur veranschaulich übereinander gepackt.
das wäre jedenfalls mein ansatz dazu
contourf
and und nicht wie von dir angegeben
contour
und ist somit eine ganz andere problematik.
da würde ich eher ein
surface
plot nehmen.
wenn du jetzt XX,YY und ZZ mit eine drehmatrix bearbeites kannst du die ebene ja im raum drehen und die farbe ergibt sich aus den uhrsprünglichen Z werten, hier CC genannt.
figure1 = figure;
axes1 = axes('Parent',figure1,'DataAspectRatio',[111]);
view(axes1,[-115-18]);
hold on
axis equal;
Wie muss ich die Parameter bei "view" ändern oder gibt es da bessere Herangehensweisen? Im Fenster mit der Maus zurechtziehen funktioniert bei mir nicht.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.