Verfasst am: 24.10.2013, 14:53
Titel: Mehrere 3D surf-plots in einem Diagramm
Hallo,
ich habe drei 3D-Schaubilder mit der funktion surf(x,y,z) erstellt.
Die Schaubilder werden jeweils mit einem eigenen m-file erstellt, die Werte werden jeweils von einer anderen Excel-Tabelle eingelesen .
Nun möchte ich dass alle drei Schaubilder in einem Diagramm dargestellt werden. Ich bekomme es hin, dass sie nebeneinander in unterschiedlichenDdiagrammen in einem Fenster erscheinen. Ich bekomme es jedoch nicht hin, dass alle drei Schaubilder in einem Diagramm erscheinen. Kann mir jemand bei meinem problem helfen?
Hallo, ich hab versucht die drei m-files in einem neuen m-file aufzurufen und habe jeweils hold on, dazwischen geschrieben. Dabei erscheinen zwar alle Schaubilder in einem Diagramm, aber erst hintereinander somit sieht man nur das neuste Fenster. Danach hab ich es noch mit subplot versucht. Mit subplot plottet er die Schaubilder auch übereinander und nicht in ein Diagramm
Grüße Hannes
was meinst du mit "erst hintereinander"?
Ist es so, dass eine Oberfläche die anderen verdeckt? Dann kann es helfen, 'FaceAlpha' zu nutzen, um die Oberfläche transparent zu machen.
Sind es verschiedene Fenster? Dann solltest du in deinen anderen Skripten die figure-Befehle herausnehmen, ansonsten wird es komplizierter.
Die drei Diagramme sind zwar in einem Fenster das Ergebnis ist aber wie wenn man in Word 3 Bilder übereinandelegt, man sieht nur das oberste. Transparent machen bringt nichts, weil da wird des eine Saubild im Diagramm zwar transparent, aber nicht das ganze Diagramm das die andere überdeckt
ich kann so keinen Grund dafür erkennen.
Ein reproduzierbares Beispiel - inkl. Daten, selbst wenn sie zufällig gewählt sind - würde helfen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, selbst mal mit dem Debugger durchzugehen und zu schauen, wo genau das Problem liegt.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.