|
|
Mehrere Einträge in Listbox gleichzeitig einlesen - möglic |
|
Shin |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.03.2010, 13:17
Titel: Mehrere Einträge in Listbox gleichzeitig einlesen - möglic
|
|
Hey Leute,
bräuchte ganz dringend Hilfe. Kenne mich mit GUI nicht wirklich aus.
Ich hab in einer Listbox eine variable Anzahl von Variablen (1-10) und soll ein Programm schreiben, das unterschiedlich viele (je nachdem wieviele mat-files der Listbox ausgewählt sind) in Variablen speichern.
Kurz: Auf Knopfdruck den Inhalt der in der Listbox ausgewählten mat-files in Variablen/Arrays speichern, die Namen können fix sein - also es muss nur der Inhalt von den mat files in den Workspace übertragen werden - aber eben ALLE matfiles gleichzeitig.
Irgendwer n Vorschlag oder ein Ansatz? Möglicherweise Alternative zur Listbox?
Danke.
Shin
|
|
|
|
|
Shin |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.03.2010, 13:58
Titel:
|
|
Gibt mir nun EINEN Datensatz aus - also speichert den Inhalt einer ausgewählten *.mat-File in eine Strktur 'Datensatz1'. Nun möchte ich aber unterschiedlich viele *.mat-Files in Datensatz1, Datensatz2, etc. speichern.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Gibt mir einen Fehler aus - kann also so keine 2 mat Files speichern.
|
|
|
Shin |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.03.2010, 14:41
Titel:
|
|
Andere Frage, selbes Thema:
Kann man eine Listbox so programmieren, dass man quasi durch Arrays/Structs/Matrizen "browsen" kann?
D.h. ich hab in meiner Listbox eine Struct stehen und will eine darin enthaltene andere Struct öffnen, dort dann eine Matrix auswählen.
Geht das nur über einen externen Button, der dann den Listbox Inhalt aktualsiiert?
|
|
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.03.2010, 15:31
Titel:
|
|
Zunächst zur letzten Frage:
Man kann das. Des Weiteren gibt es noch eine inoffizielle function uitree, mit der man eine Baumstruktur z.B. von Verzeichnissen aber auch von structs u.ä. anlegen kann... einfach mal edit uitree im command window eingeben.
Zur ersten Frage:
Man kann es zulassen, dass mehrere Felder einer Listbox gleichzeitig ausgewählt werden können (einfach 'Max' größer 1 setzen).
Sind mehrere Fälle ausgewählt gibt Value einen Vektor mit den ausgewählten Feldern zurück (sonst nur eins).
Den Vektor kannst Du ja der Reihe nach abarbeiten und die ergebnisse in einer struct speichern. Die kannst Du schließlihc mit assignin auf einmal dem base Workspace zushieben.
|
|
|
Shin |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.03.2010, 15:38
Titel:
|
|
Danke für die Tips.
uitree klingt ja schonmal vielversprechend, gab auch anscheinend ein recht gutes Tutorial - welches aber nicht mehr online ist. Mal weiter suchen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|